Irdisch verankerte Naturwesenheiten

Wie oft wandert Mensch an einem grossen Gesteinsbrocken oder einem Felsmassiv vorbei und entdeckt diverse Gesichter darin – oder Drachen, Feenwesen, Engelhaftes, Fratzen, offene Münder, intensive Blicke, Verkörperungen, verschiedenste Energien. Oft scheinen die Wesenheiten in der Materie erstarrt zu sein, und doch sind sie so lebendig und beweglich und erzählen ihre ganz individuelle Geschichte.

Wie oft schaut Mensch gen Himmel und entdeckt allerlei Formen und Figuren in Wolken und Dunstnebeln, sich schwebend manifestierende Wesen, welche sich kurz oder etwas länger zeigen, um sich alsbald wieder aufzulösen im Firmament.

Wie oft sieht Mensch einen Baum, der eher wie ein in Holz gegossener, menschlicher Körper anmutet – und nicht zwingend verwurzelt steht, sondern manchmal gar eifrig des Weges geht oder einem zuwinkt.

Lichtbilder einiger jener Wesen (zur Vergrösserung bitte anklicken), welche ich in den vergangenen Monaten an verschiedenen Orten angetroffen habe, möchte ich an dieser Stelle teilen. Nicht immer hatte ich meine Kamera zur Hand, manchmal und glücklicherweise aber schon.

Vielleicht entdeckt manch eine/r ja ganz anderes in ihnen? Oder gar Botschaften? Ganz bestimmt sind auch diese so individuell wie der Betrachter und dessen ganz persönliche Betrachtungsweisen…

Viel Spass beim Entdecken!

°

°

°

°

°

°

°

Dieser Pilz in Transformation zum

Sternwesen begegnete mir (wie auch

die in den 4 anfolgenden Bildern

erscheinenden Wesen) im Wald

des Odilienberges im Elsass,

Frankreich (September 2011)

°

°

°

°

°

°

°

Zeit der anschmiegsamen Zärtlichkeit

°

°

°

°

°

°

°

Kleine Farnschule voller

Bewegungsenergie

°

°

°

°

°

°

°

Anmutiges Baumwesen

°

°

°

°

°

°

°

Versteckt sich hier vielleicht ein

… Fuchs? Oder ein Pharao?

Oder gar eine Nonne?

°

°

°

°

°

°

°

Dieses kleine, haarige Flugobjekt, welches ich

„Eiskokon“ nenne, begleitete mich auf meinem

Flug von London nach Los Angeles

(November 2011)

°

°

°

°

°

°

°

Ein gestrandeter Fisch oder gar Vogel

aus Holz? Begegnung am Strand

von Anahola auf Kauai

(November 2011)

°

°

°

°

°

°

°

Zwei Krokodile

Westküste Kauai (November 2011,

wie auch die 2 anfolgenden Bilder)

°

°

°

°

°

°

°

Frauenakt mit grünem Haar

°

°

°

°

°

°

°

Fröhlich grüssende Baumwesen

°

°

°

°

°

°

°

Baum? Elefant? Trampelwesen?

Vom Wasser ans Land – Anini Beach, Kauai

(Dezember 2011, wie auch das anfolgende Bild)

°

°

°

°

°

°

°

Hallo!

°

°

°

°

°

°

°

Torsos/Torsi – Rücken an Rücken

Kalepa Ridge Trail, Kauai

(Januar 2012)

°

°

°

°

°

°

°

Gottesanbeterin? Spinnenwesen?

Tannwald im Elsass (Mai 2012)

. . .

Text und Fotos mit Texten: Katimichele

Veröffentlicht am 22/07/2012, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort.